D’Gschicht vom Dornrösli

«Ich cha dä bösi Fluech nöd uufhebe, nume abmildere: Du söllsch nöd stärbe, aber Du muesch hundert Jahr lang schlafe.»

Es war einmal ein Königspaar, dem ein lange gehegter Kinderwunsch endlich in Erfüllung ging. Aus Dankbarkeit luden sie die weisen Frauen des Königreichs zum Tauffest ein, damit sie das Kind reich beschenkten. Unglücklicherweise wurde die dreizehnte Fee nicht eingeladen, worüber diese sehr wütend wurde und das Kind mit einem bösen Fluch belegte.

Figuren & Schauspieler

Debi Althuser

Debi Althuser

Diverse Figuren

Beat Gärtner

Beat Gärtner

Gepetto u.a.

Jeremy Müller

Jeremy Müller

Pinocchio

Gianni Pfister

Gianni Pfister

Diverse Figuren

Kreativ-Team

Debi Althuser

Debi Althuser

Produktionsleitung

Gianni Pfister

Gianni Pfister

Produktionsleitung

Evelina Stampa

Evelina Stampa

Regie

Jeannine Friedrich

Jeannine Friedrich

Regieassistentin

Simon Keller

Simon Keller

Buch

Monika Romer

Monika Romer

Musik

Simone Baumberger

Simone Baumberger

Bühnenbild

Kathrin Baumberger

Kathrin Baumberger

Kostüme

Florence Schätti

Florence Schätti

Maske

Bühnenbau

Simon Binggeli

Simon Binggeli

Technischer Leiter

Theatertechnik

Dornrösli
Märlitheater Zürich